Jugendfeuerwehr Waldzell

GruppeFeuer

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendgruppe der Aktiven Feuerwehr Waldzell. Mitmachen bei uns kann jeder zwischen 12 und 18 Jahren.

Wir treffen uns jeden Dienstagabend, ab halb sieben am Feuerwehrhaus, in der kalten Jahreszeit im Dorfgemeinschaftshaus. Momentan besteht unsere Jugendfeuerwehr aus 16 Jugendlichen, betreut und gemanagt von unserem ersten Jugendwart Florian Schubert und zweitem Jugendwart Kai Schillinger.

Die immer abwechselnden und spannenden Übungen mit den Geräten der Feuerwehr und dem Feuerwehrauto, gehen von Schlauchrollen, Leinebeutel werfen, Abseilübungen, Erste Hilfe, Verhalten im Notfall, Übungen mit dem Funkgerät und der Wärmebildkamera, bis hin zum Aufbau des kompletten Löschangriffes und viele mehr. Neben den Übungen machen wir auch viele andere interessanten Aktionen, wie Jugendwandertage, Wissenstest, Ausflüge, Grillen, Feiern… Auch bei Übungen der Aktiven Feuerwehr beteiligen wir uns manchmal. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und es wird nicht immer alles zu ernst genommen. Wir freuen uns auf jedes neues Mitglied bei uns, wenn du interessiert bist, einfach mal Dienstags vorbei kommen oder einen der Jugendlichen oder einen der Jugendwarte fragen.

Noch mehr über uns erfährst du unter Aktuelles/Blog – Jugendfeuerwehr oder schau dir einfach die folgenden Bilder an…

.

Wir freuen uns auf dich!

.