Jahreshauptversammlung mit Wahlen 2017

Nach den Wahlen bei der Jahresversammlung der Feuerwehr Waldzell heißt der neue Vorsitzende Andre Mattis. Der langjährige Vorsitzende Alexander Bätz hatte nicht mehr kandidiert.

Zuvor hatte Bätz einen Rückblick auf 2016 gegeben. Einige der Höhepunkte waren die 1. Mai-Feier, die zusammen mit dem Sportverein Waldzell ausgerichtet wurde, das Jubiläumsfest anlässlich des 130-jährigen Bestehens der Wehr und 30 Jahre Jugendfeuerwehr im Juni. Das Helferfest fand im November statt.

Kommandant Matthias Möhler berichte von zwölf Übungen. Zu Verkehrsregelungen bei Prozessionen und dem Martinszug kamen noch neun Einsätze: umgestürzte Bäume, Ölspur, Keller auspumpen und Verkehrsunfälle.

Vorausschauend auf 2017 wird der größte Aufgabenbereich der Digitalfunk sein, sagte der Kommandant. Hierzu wird auch noch ein Schulungsabend stattfinden.